Anrufen | KKI GmbH 74706 Osterburken
Anfahrt | KKI GmbH 74706 Osterburken
Ausdrucken | KKI GmbH 74706 Osterburken
Boschstraße 8 - 74706 Osterburken - Tel.: 06291 – 6487-0 - info@kkigmbh.de
 

Qualitätsziele

 

Leitsätze zur Qualität

 

1. Zufriedene Kunden sind die Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Hohe Qualität unserer Erzeugnisse und Dienstleistungen ist daher eines der wichtigsten Unternehmensziele.

2. Den Maßstab für unsere Qualität setzt der Kunde. Entscheidend ist das Urteil des Kunden über unsere Erzeugnisse und Dienstleistungen. Diese Anforderungen unserer Kunden sind ausschlaggebend.

3. Als Qualitätsziel gilt immer „Null-Fehler“ und „100 % richtig“.

4. Unsere Kunden beurteilen nicht nur die Qualität unserer Erzeugnisse, sondern auch die unserer Dienstleistungen. Lieferungen und Dienstleistungen müssen pünktlich und vollständig erfolgen.

5. Anfragen, Angebote, Muster, Reklamationen usw. sind gründlich und zügig zu bearbeiten. Zugesagte Termine müssen eingehalten werden.

6. Jeder von uns ist an seinem Arbeitsplatz verantwortlich für die Verwirklichung unserer Qualitätsziele. Wer ein Qualitätsrisiko erkennt und dies im Rahmen seiner Befugnisse nicht abstellen kann, unterrichtet sofort seinen Vorgesetzten. Bei der Leistungsbeurteilung unserer Mitarbeiter erhält die Qualität der Arbeit besonderes Gewicht.


7. Jede Arbeit ist von Anfang an richtig auszuführen. Hierdurch werden unnötige Kosten vermieden und unsere Qualitätsziele erreicht. Die daraus resultierende Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit sichert unsere Arbeitsplätze.

8. Es müssen alle Fehler, vor allem aber die Ursachen dieser Fehler beseitigt werden. Trotz größter Sorgfalt können gelegentlich Fehler auftreten. Deshalb haben wir erprobte Verfahren eingeführt, um solche Fehler rechtzeitig entdecken zu können. Diese Methoden sind mit aller Konsequenz anzuwenden. Fehlervermeidung hat Vorrang vor Fehlerbeseitigung.

9. Die Qualität unserer Erzeugnisse hängt in starkem Maße auch von der Qualität der Zukaufteile ab. Deshalb fordern wir von unseren Zulieferern höchste Qualität.  

10. Die Qualitätsrichtlinien unseres Qualitätshandbuches sind bindend. Es liegt in der Verantwortung eines jeden Mitarbeiters, sich über die für ihn maßgeblichen

 

Diese 10 Leitsätze müssen wir in unserer täglichen Arbeit konsequent anwenden und uns mit deren Inhalt immer wieder vertraut machen. Halten Sie sich vor Augen, welche Ansprüche Sie selbst an Qualität und Service beim Erwerb von Erzeugnissen und Dienstleistungen stellen.

Nur durch gemeinsame Qualitätsarbeit bei allen Tätigkeiten auf allen Ebenen sichern wir den Erfolg unseres Unternehmens