Anrufen | KKI GmbH 74706 Osterburken
Anfahrt | KKI GmbH 74706 Osterburken
Ausdrucken | KKI GmbH 74706 Osterburken
Boschstraße 8 - 74706 Osterburken - Tel.: 0394583940 - info@kkigmbh.de
 

Laserschweißen

Ein System, unzählige Vorteile

Der Laserstrahl bietet verschiedene Möglichkeiten, Metalle zu fügen. Er kann Werkstücke an der Oberfläche verbinden oder tiefe Schweißnähte erzeugen. Er lässt sich mit konventionellen Schweißverfahren kombinieren und kann außerdem löten.

Mit ihm lassen sich sehr schnell feine Schweißpunkte von einem Millimeter Durchmesser sowie meterlange, tiefgeschweißte Nähte fertigen. Dabei entstehen bei minimalem Verzug sehr schlanke Nahtgeometrien mit einem großen Tiefe-Breite-Verhältnis. Laser schweißen sowohl Werkstoffe mit hoher Schmelztemperatur als auch mit hoher Wärmeleitfähigkeit. Aufgrund der kleinen Schmelze und der kurzen, steuerbaren Schmelzdauer können sie teilweise sogar Werkstoffe verbinden, die sonst nicht oder nur schwer schweißbar sind. Bei Bedarf werden Zusatzwerkstoffe verwendet.